Ich fahre immer mit einer
- Axxus Street Kevlarjeans,
- Motorradsneakern (gehen über den Knöchel und sind an den richtigen Stellen verstärkt) sowie entweder einem
- John Doe Lumberjack "Motohemd" (überraschend dicker Stoff für ein Hemd, ist eher eine Jacke) oder der
- Motorradjacke "Jackson" von Pilote mit Protektoren.
Zum örtlichen Freibad bin ich, Asche auf mein Haupt, auch schon mal in T-Shirt und kurzer Hose gefahren wenn es weit über 30°C waren, aber das schlechte Gewissen fährt dann immer mit. Handschuhe habe ich immer an (finde den Grip damit auch besser /angenehmer), seit etwa 5-6 Jahren auch immer nur mit Integralhelm (zum einen der Sicherheit wegen, zum anderen wegen des SENA-Systems, das ich oft und gern nutze).
Etwa alle zwei Jahre fahre ich mit dem Motorrad auch von daheim an die Atlantikküste in Frankreich; da ist es oft superheiß - oder auch mal wenn ich im Hochsommer auf der A5 auf dem Rückweg vom Büro im Stau stehe. Das ist echt schwer auszuhalten, bin nicht gut darin... aber trotzdem ist der Schutz mir persönlich echt wichtig. Zur Not mache ich den Reißverschluss der Jacke halb auf, das sorgt für Belüftung, schützt aber trotzdem im Falle des Falles